Bauteilprüfzentrum
Scheller

Der Kunde: Bauteileprüfzentrum Schweinfurt, kurz BPZS. Ein unabhängiger und akkreditierter Prüfdienstleister mit Sitz in Schweinfurt. Auf insgesamt 5.100m², verteilt auf fünf moderne Hallen, verfügen diese über 180 Prüfstände. BPZS bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an konzernunabhängigen, hardware-neutralen und termintreuen Prüfdienstleistungen.

Die Aufgabe

Einmal Rebranding bitte. Wir entwickelten für BPZS eine neue Markenstrategie, die den Bekanntheitsgrad der Firma ankurbeln und gleichzeitig wiedererkennbar bleiben sollte. Dabei wollten wir vor allem eines sein: zukunftsorientiert.

Elemente und Farbe des alten Logos sind weitestgehend geblieben. Die Schrift wurde durch eine moderne und filigrane ersetzt.

Eigens für BPZS haben wir ein Bobbycar umgestylt und es durch die Prüfstationen gejagt. Herausgekommen sind anschauliche Fotos der Prüfstände.

Das BPZS reagiert auf die rasant wechselnden und neu aufkommenden Anforderungen der Automobilindustrie: Die Geburtsstunde von BPZSe, denn die Zukunft der Mobilität ist elektrisch.

Weitere Arbeiten

Schweinfurt 360°

designapartments Volkach

Menü