Schweinfurt 360°

Schweinfurt 360° ist die Touristeninformation der Stadt Schweinfurt. Hier gibt es alle Informationen rund um das Thema Urlaub und Ausflüge in Stadt und Land.

Die Aufgabe

Der Wein gehört zu Franken wie die Luft zum Atmen und legt einem mit allen Sinnen die fränkische Seele auf die Zunge. Zum Jubiläum sollte es etwas Besonderes sein. Ein neues Kleid für regionalen Wein, Tee und Nudeln. Auch das Maskottchen der Touristeninformation – der Touri Toni – sollte sich von einer neuen Seite zeigen. Edel, aber dennoch modern. Glanzvoll, aber nicht zu überladen. Schlicht, aber mit klarer Aussage.

Schweinfurt 360 - Grafikdesign

Toni ist nun eine feine und zeitlose Silhouette ohne dabei sein Wesen zu verlieren. Immer noch klar als Schwein erkennbar fügt er sich wie eine Klammer über die klaren Headlines ein. Ob Silvaner, Rotling oder Secco, jedes Produkt sagt etwas über sich aus. Durch die Verwendung bestimmter Artikel setzen wir Statements.

Schweinfurt 360 - Grafikdesign
Schweinfurt 360 - Printdesign

Weitere Arbeiten

hjp Architekten Webdesign Würzburg

hjp architekten

Design Apartments Volkach - Logodesign

designapartments Volkach

Logogestaltung und Logodesign für das Schweinfurter Volksfest

Schweinfurter Volksfest

Boote Pfister Webdesign Schweinfurt

Boote Pfister