Martins Hotel

Logodesign für Martins Hotel

Mitten in Mainberg stand immer schon ein ehrwürdiges Haus: der alte Göpfert Hof. Tja was wurde draus? Ein Hotel, eine Weinstube, ein Café. Eingerahmt von traditionellen Fachwerkhäusern ist dieses wiederbelebte Schmuckstück ein echter Blickfang im Herzen Mainbergs. Hier trifft Tradition auf Moderne, regionale Vertrautheit auf weltoffene Freundschaft. Neu, seit Herbst 2021!

Die Aufgabe

Für die Familie Martin durften wir das Hotel in die digitale Welt transferieren. Eine Website mit Buchungssystem musste her. Dafür kreierten wir zunächst das Brand Design, um dem Martins sichtbaren Ausdruck zu verleihen. Werte wie fränkisch, offenherzig und traditionell wurden visuell durch Farbe, Typographie und Bildsprache vermittelt. Aber auch sprachlich haben wir uns ausgetobt und sämtliche Texte verfasst, die Herzlichkeit und Wärme zwischen jeder Zeile spüren lassen.

Design Manual mit Farbkonzept für Martins Hotel Mainberg
Webdesign für Martins Hotel

Übersichtlich strukturiertes Webdesign, das Ambiente schafft. Natürlich responsive.

Webdesign für Martins Hotel
Grafikdesign für Hotelausstattung im Corporate Design für Martins Hotel

Was darf in einem Hotel neben gemütlichen Zimmern und gutem Essen nicht fehlen? Die Ausstattung. Von der Visitenkarte und dem Briefpapier über die Zimmerkarte und dem Türschild bis hin zu Seifenspendern und Kleiderbügeln. Ein einheitliches Design, das sich durch das gesamte Hotel zieht. Das Martins heißt Sie willkommen!

Hotelbar mit Logo im Martins Hotel Mainberg

Weitere Arbeiten

hjp architekten Logo

hjp architekten

Logogestaltung und Logodesign für das Schweinfurter Volksfest

Schweinfurter Volksfest

Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Logo

Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dein Diabetes Guide Logodesign

Deutsche Diabetes Föderation