Website

Wohl strukturiert, ästhetisch, dynamisch – wie eine repräsentative Website beschaffen sein muss.

Webdesign und technische Umsetzung

In unserem Prozess greifen Webdesign, Entwicklung und Programmierung ineinander, um eine zielgruppengerechte Usability zu gewährleisten und die Marke optimal zu repräsentieren.

1. Struktur

In einem ersten Schritt visualisieren wir die Seitenstruktur und ordnen den groben Content anhand von Wireframes um uns eine Übersicht zu verschaffen und zu wissen, welche technischen Leistungen die Website erfüllen muss.

2. Contentproduktion

Im nächsten Schritt organisieren wir sämtliche Inhalte, die auf der Website zu finden sein sollen. Dazu gehören Texte, Bilder und Videomaterial. Diese werden entweder vom Kunden geliefert oder von uns erstellt. Der Vorteil der Contentproduktion durch uns liegt darin, dass wir Text und Bild auf die Markenpersönlichkeit abstimmen und suchmaschinenrelevante Begriffe verwenden, damit die Website später auch von Nutzern gefunden wird.

3. Webdesign

Nach der finalen Definition der Struktur erfolgt das detaillierte Webdesign, in dem sämtliche Seiten und deren Content ausgestaltet werden. Dabei legen wir goßen Wert auf eine nutzerfreundliche Bedienung.

4. Technische Umsetzung

Das finale Webdesign wird dann standardmäßig responsive mit mit einem CMS wie WordPress umgesetzt.

Contenpflege

Damit unsere Kunden auf ihrer Website in Zukunft auch selbst Inhalte einpflegen können, bieten wir nach dem Launch der fertiggestellten Website Redaktionsschulungen an.

Für diejenigen, die die Contenpflege aus der Hand geben wollen bieten wir unsere monatlichen Wartungspakete an.