Printmedien

Zunächst einmal: Print ist nicht tot. Und wird es auch so schnell nicht sein.

Print dient als beständiges Medium in einer schnelllebigen digitalen Welt, das man bewusst konsumiert.

Im Zuge der Digitalisierung kursierten viele Meinungen, dass früher oder später Print aussterben würde. Sogar Bill Gates prophezeite 1998, dass es bereits im Jahr 2000 keine gedruckten Zeitungen mehr geben wird. Er hatte unrecht. Kein Medium ersetzt ein anderes vollkommen. Papier wird auch in Zukunft ein Informationsträger sein. Natürlich hat das Internet einen Branchenwandel ausgelöst, doch Print hat Vorzüge die es zu verstehen und gezielt auszuspielen gilt.

In Bezug auf Sinneswahrnehmung hat Print eindeutig die Nase vorn. Ein hochwertiges Heft, Magazin oder Buch eignet sich hervorragend als Imageträger. Man merkt den Printpublikationen an, dass sie mit Liebe hergestellt wurden. Außerdem gibt das Material und die Veredelung Aufschluss über die Markenpersönlichkeit: glänzend oder matt, edel oder zurückhaltend, luxuriös oder umweltfreundlich – all das kann Print vermitteln.

Gute Gründe, warum sich der Einsatz von Printmedien für Ihre Marke lohnt

1. Eindruck

Etwas in der Hand zu halten hinterlässt bei uns nachweislich einen tieferen Eindruck zur Marke als digitale Medien.

2. Emotion

Printmedien sprechen unseren Haptiksinn an, was wiederum mehr Emotionen erzeugt.

3. Seriosität

Etwas analog vor Augen zu haben macht auf uns einen seriöseren Eindruck. Die digitale Welt ist für uns Menschen teilweise nicht greifbar.

4. Einfluss

Untersuchungen zufolge haben Flyer und Broschüren immer noch den größten Einfluss auf unsere Kaufentscheidungen.

Print ist vielfältig. Es umfasst alles, was gedruckt werden muss.

Visitenkarten
Briefpapier
Flyer
Broschüren
Plakate
Postkarten
Aufkleber
Schilder
Kleidung & Textilien
Blöcke
Stifte
Fahrzeugbeschriftung
Schaufensterbeklebung
Verpackungen
Messestand
Banner
Präsentationsmappen